Hinweis: Symbolbild, offizielle Fotos des Veranstalters liegen uns derzeit nicht vor. Veranstalter? Fotos einreichen
| Veranstaltung | Charity Rallye 2027 des Lions Club Schladming |
|---|---|
| Datum | Samstag, 19.06.2027 – Sonntag, 20.06.2027 |
| Ort | Parkplatz des Veranstaltungszentrums Ramsau |
| Art | Oldtimer-Ausfahrten und Rallyes |
| Kontakt | Tel. +43 664 8515542 |
Die 19. Charity Rallye des Lions Club Schladming findet am 19. und 20. Juni 2027 im Ennstal statt. Treffpunkt ist das Veranstaltungszentrum in Ramsau (Österreich). Teilnehmen können Cabrios, Oldtimer und normale PKW. Der Erlös kommt Menschen aus der Region zugute, die in Not geraten sind.
Die Veranstaltung dauert zwei Tage. Dazu kommt ein Treffen am Vorabend für bereits angereiste Teams:
Die Rallye ist eine Wettfahrt mit Roadbook. Sie führt durch die Landschaft der Region. Als Höhepunkte nennt der Veranstalter Lichtschranken-Gleichmäßigkeitsprüfungen und Bergwertungen. Wie schon in den Vorjahren zählt die Rallye zur ÖMVV-Staatsmeisterschaft.
Neben dem sportlichen Teil sollen laut Veranstalter das Genießen der Landschaft und der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen. Kulinarische Schmankerln der heimischen Gastronomie und ein Rahmenprogramm gehören ebenfalls dazu.
Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich an unterschiedliche Fahrzeuge: Ob Cabrio, Oldtimer oder ein normaler PKW, die Rallye soll allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Programm mit spannenden Herausforderungen bieten. Konkrete Baujahr-Grenzen oder Fahrzeugklassen nennt die Veranstalterseite nicht.
Auf der Veranstalterseite des Lions Club Schladming gibt es ein Anmeldeformular, die Einladung zur Lions Rallye 2027 und eine Startliste der bereits angemeldeten Teams. Zusätzlich werden eine Übersicht der Hotelangebote und eine Übersicht der Sponsorpakete angeboten. Anfragen richten Interessierte an:
Veranstalter ist der Lions Club Schladming. Nach eigener Darstellung fährt der Club jedes Jahr „für den guten Zweck“, um Menschen aus der Region rasch und unbürokratisch helfen zu können. Mit der Teilnahme machen die Fahrerinnen und Fahrer diese Hilfe laut Veranstalter erst möglich. Im Vordergrund steht stets die Hilfe für in Not geratene Menschen aus der Region.
Die Veranstalterseite verweist außerdem auf einen Rückblick auf die 18. Charity Rallye.
Die Rallye eignet sich für Oldtimer-Fahrer, Cabrio-Besitzer und Teams mit normalem PKW, die eine Wettfahrt mit Roadbook fahren und dabei einen guten Zweck unterstützen möchten. Wer Gleichmäßigkeitsprüfungen mit Lichtschranken und Bergwertungen schätzt, findet beides im Programm. Da die Rallye zur ÖMVV-Staatsmeisterschaft zählt, ist sie auch für Teilnehmer interessant, die Meisterschaftswertungen verfolgen. Das Ennstal als Region, die heimische Gastronomie und das Rahmenprogramm machen die Veranstaltung außerdem zu einem Wochenende, bei dem das Landschaftserlebnis nicht zu kurz kommt.
Wer entlang der Strecke fotografieren möchte, sollte den Streckenplan vorab studieren und markante Etappen-Punkte (Kontrollstellen, Wertungsprüfungen) ansteuern. Wetterkleidung ist Pflicht, ein Klappstuhl praktisch. An vielen Etappenpunkten sind die Fahrer ansprechbar, kurze Fragen sind willkommen, längere Gespräche eher in den Service-Pausen.
Für Sponsoren bietet der Veranstalter eine Übersicht an Sponsorpaketen an. Anfragen gehen an Ing. Andreas Koch (+43 664 8515542) oder Ing. Klaus Lackner (+43 650 3063317). Teams melden sich über das Anmeldeformular auf der Seite des Lions Club Schladming an.
Veranstalter: Lions Club Schladming · Tel. +43 664 8515542
Die Rallye findet am 19. und 20. Juni 2027 im Ennstal statt. Bereits angereiste Teams treffen sich schon am Freitag, 18. Juni 2027, im Veranstaltungszentrum Ramsau.
Treffpunkt ist das Veranstaltungszentrum in Ramsau. Am Samstag und Sonntag versammeln sich die Teams am Parkplatz des Veranstaltungszentrums.
Am Samstag, 19. Juni 2027, ist der Treffpunkt ab 7:30 Uhr am Parkplatz des Veranstaltungszentrums Ramsau. Dort erfolgt die Roadbookausgabe.
Laut Veranstalter können Cabrios, Oldtimer und normale PKW teilnehmen. Baujahr-Grenzen oder Fahrzeugklassen nennt die Veranstalterseite nicht.
Die Teams fahren mit einem Roadbook durch die Region. Höhepunkte sind Lichtschranken-Gleichmäßigkeitsprüfungen und Bergwertungen. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm und kulinarische Schmankerln der heimischen Gastronomie.
Ja, die Rallye ist laut Veranstalter, wie schon in den vergangenen Jahren, Teil der ÖMVV-Staatsmeisterschaft.
Der Lions Club Schladming fährt die Rallye für den guten Zweck. Ziel ist es, Menschen aus der Region, die in Not geraten sind, rasch und unbürokratisch zu helfen.
Anfragen richten Sie an Ing. Andreas Koch (+43 664 8515542) oder Ing. Klaus Lackner (+43 650 3063317). Auf der Seite des Lions Club Schladming gibt es außerdem ein Anmeldeformular.
Jeden Donnerstag kostenlos per E-Mail: die Oldtimer-Termine am Wochenende in deiner Region. Dazu ab und zu die besten neuen Magazin-Beiträge.
Meintest du ?
Bestätigung per E-Mail (Double-Opt-In). Jederzeit abbestellbar. Datenschutz
Stand Oktober 2026. Verschiebungen bei Programm, Zeiten oder Geländeorganisation sind bis zum Event möglich, vor der Anreise bitte beim Veranstalter erkundigen.
Bitte beachten: Veranstaltungsangaben können sich kurzfristig ändern. Bitte erkundige dich zu Datum, Uhrzeit, Ort, Programm und Preisen vor deiner Anreise direkt beim Veranstalter. Trotz sorgfältiger Recherche übernehmen wir keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier dargestellten Informationen.
Oldtimer mieten: Hochzeitsauto mieten