• 19.08.2028
    Veranstaltungsdatum
  • 20.08.2028
    Veranstaltungsende

Hinweis: Das Titelbild ist ein symbolisches, KI-generiertes Motiv; die Orts- und Umgebungsbilder der Galerie sind KI-generierte Symbolbilder und direkt im Bild gekennzeichnet. Offizielle Fotos des Veranstalters liegen uns derzeit nicht vor. Veranstalter? Fotos einreichen

Kurzüberblick

Veranstaltung25. Oldtimer Treff Langenbruck
DatumSamstag, 19.08.2028 – Sonntag, 20.08.2028
VeranstaltungsortOldtimer Treff Langenbruck (VABL - Verein Altes Blech Langenbruck), 4438 Langenbruck, Schweiz
Kontakt[email protected]

Über die Veranstaltung

Der Verein Altes Blech Langenbruck (VABL) aus der Schweiz ist ein markenunabhängiger Zusammenschluss von Liebhabern klassischer Fahrzeuge. Zu den festen Programmpunkten des Vereins gehört ein jährlicher Oldtimer-Treff in Langenbruck. Der Verein steht allen Oldtimer-Enthusiasten offen, unabhängig davon, ob sie selbst ein Fahrzeug besitzen.

Programm und Ablauf

Der VABL bietet seinen Mitgliedern und Interessierten laut eigenen Angaben folgende wiederkehrende Anlässe:

  • Attraktive Tagesausfahrten in der Region, mit Apéro
  • «Schrauberhöcks» über ein technisches und/oder historisches Thema, mit Apéro
  • Jährlicher Oldtimer-Treff in Langenbruck
  • Markenunabhängiges Fachsimpeln von Schraubern und solchen, die es werden wollen
  • Fondueplausch im November als Jahresabschluss

Hintergrund

Die Besonderheit des Vereins liegt darin, dass er sich nicht auf eine bestimmte Fahrzeugmarke spezialisiert, sondern allen Marken offensteht. Um Mitglied zu werden, muss man keinen eigenen Oldtimer besitzen – es genügt die Begeisterung für Nostalgie, Technik und den Charme alter Fahrzeuge. Interessierte können zunächst als Gast an einem Anlass teilnehmen, bevor sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Im vergangenen Jahr fand der Oldtimer-Treff des Vereins nach einer Zusatzquelle am 16. und 17. August 2025 in Langenbruck statt – diese Angabe stammt aus einem Rückblick und ist nicht als aktueller Termin zu verstehen.

Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann das Anmeldeformular per Mail an den Präsidenten Andreas Kolly ([email protected]) oder an den Vizepräsidenten Martin Spiess senden.

Lohnt sich für wen

Der VABL richtet sich an Liebhaber klassischer Fahrzeuge jeder Marke – sowohl an Besitzer als auch an Interessierte ohne eigenes Fahrzeug. Wer den Austausch mit Gleichgesinnten sucht, gemeinsame Ausfahrten schätzt oder sich für die Technik und Geschichte alter Fahrzeuge begeistert, findet in den regelmässigen Vereinsanlässen wie Tagesausfahrten, Schrauberhöcks und dem jährlichen Oldtimer-Treff passende Gelegenheiten zum Fachsimpeln.

Tickets, Anmeldung & Veranstalter-Seite

Veranstalter: Verein Altes Blech Langenbruck VABL · Tel. 061 922 22 22 · [email protected]

Häufige Fragen

Wer steht hinter dem Oldtimer-Treff?

Der Verein Altes Blech Langenbruck (VABL) aus der Schweiz.

Muss ich selbst einen Oldtimer besitzen, um mitzumachen?

Nein, laut Verein genügt die Begeisterung für Nostalgie, Technik und alte Fahrzeuge.

Ist der Verein auf eine bestimmte Marke spezialisiert?

Nein, der VABL steht allen Fahrzeugmarken gleichermassen offen.

Welche Anlässe bietet der Verein?

Unter anderem Tagesausfahrten mit Apéro, Schrauberhöcks, einen jährlichen Oldtimer-Treff in Langenbruck, markenunabhängiges Fachsimpeln und einen Fondueplausch im November.

Wie kann ich Mitglied werden?

Das Anmeldeformular kann per Mail an den Präsidenten Andreas Kolly ([email protected]) oder den Vizepräsidenten Martin Spiess gesendet werden.

Kann ich unverbindlich reinschnuppern?

Ja, laut Verein besteht die Möglichkeit, zunächst als Gast an einem Anlass teilzunehmen.

Kein Oldtimer-Event mehr verpassen

Jeden Donnerstag kostenlos per E-Mail: die Oldtimer-Termine am Wochenende in deiner Region. Dazu ab und zu die besten neuen Magazin-Beiträge.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

  • Deinkick Langenbruck Solarbob & Seilpark - Tagesinfo beachten, Öffnung wetterabhängig — ★ 4.4 (785) · 0,5 km · Google Maps
  • Holzweg Thal / Augstbach / Römerstrasse — ★ 4.5 (292) · 4,0 km · Google Maps

Stand September 2026. Verschiebungen bei Programm, Zeiten oder Geländeorganisation sind bis zum Event möglich — vor der Anreise bitte beim Veranstalter erkundigen.

Bitte beachten: Veranstaltungsangaben können sich kurzfristig ändern. Bitte erkundige dich zu Datum, Uhrzeit, Ort, Programm und Preisen vor deiner Anreise direkt beim Veranstalter. Trotz sorgfältiger Recherche übernehmen wir keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier dargestellten Informationen.

Weitere Veranstaltungen

Weiterlesen im Oldtimer-Magazin

VeranstalterVerein Altes Blech Langenbruck · 4438 Langenbruck Clubprofil →
Bist du der Veranstalter? Übernimm diesen Eintrag und pflege echte Fotos, Startzeit, Teilnahmebedingungen & mehr selbst ein — kostenlos.

Eintrag beanspruchen

Übernimm diesen Eintrag

Pass deine Angaben an, antworte auf Bewertungen und lade Fotos hoch — so zeigst du Kunden, was deinen Betrieb ausmacht.
Dein Konto entsteht automatisch aus den Angaben unten. Wenn du schon ein Konto hast, bitte einloggen.

Formular ausfüllen