Glanzmacher Schwarz ist ein Betrieb für Lederreparatur und Fahrzeugaufbereitung in Guteneck in der Oberpfalz, der sich im Verzeichnis als Oldtimer-Sattlerei eingetragen hat. Nach Angaben des Betriebs reicht das Angebot von der Reinigung, Reparatur und Färbung von Autoleder bis zur Lackpolitur und Keramikversiegelung – ob Alltagsfahrzeug oder Liebhaberstück. In seinen Referenzen zeigt Glanzmacher Schwarz unter anderem die Aufbereitung eines Mercedes-Benz R129, eines Porsche und eines VW. Kunden kommen laut Website aus Nabburg, Amberg, Oberviechtach, Schwandorf, Regensburg und Weiden; die Werkstatt liegt im Ortsteil Pischdorf bei Guteneck.
Leder im Fahrzeuginnenraum wird nach Angaben des Betriebs schonend tiefengereinigt, gepflegt und geschützt.
Abnutzung, Kratzer, Flecken, Risse oder Farbverluste an Sitzen und Innenraumdetails lassen sich gezielt beheben: Glanzmacher Schwarz bietet Lederreinigung, Fleckenentfernung, Lederreparatur, Lederfärbung mit Farbangleichung beanspruchter Bereiche und Lederversiegelung an. Ziel ist laut Website der Erhalt des vorhandenen Materials statt Austausch – jede Oberfläche wird einzeln beurteilt und materialgerecht behandelt. Neben Autoleder werden auch Ledermöbel und besondere Materialien wie Spezialleder bearbeitet. Ergänzend gibt es einen Onlineshop mit ausgewählten Lederpflege- und Autopflegeprodukten sowie praxisnahe Schulungen zu Lederreparatur, Restauration und Lederfärbung in der Werkstatt in Pischdorf, die sich an Lederreparaturbetriebe, Polsterer, Sattler und Autoaufbereiter richten. Der Eintrag steht in der Kategorie Innenausstattung und Verdecke.
Wirkt der Lack matt, zerkratzt oder glanzlos, bringt Glanzmacher Schwarz ihn mit professioneller Politur wieder in Form. Beseitigt werden laut Website Lackdefekte wie Hologramme und Waschspuren, eingebrannte Insekten- und Umweltrückstände sowie feine bis mittlere Kratzer. Vorab bietet der Betrieb einen Termin zur kostenlosen Lackdickenmessung an, um die schonendste Behandlung festzulegen. Eine Keramikversiegelung schützt den Lack nach Betriebsangaben je nach Beanspruchung bis zu drei Jahre vor UV-Strahlung, Vogelkot, Insektenresten, Straßenschmutz und Salz. Dazu kommen Felgenreinigung und die Aufbereitung des Innenraums einschließlich Fleckenentfernung. Weitere Betriebe für diese Arbeiten stehen in der Kategorie Oldtimer Politur.
Du nimmst per E-Mail direkt mit Glanzmacher Schwarz Kontakt auf, die Antwort kommt vom Betrieb. Du bekommst sofort eine Eingangsbestätigung mit Kopie deiner Nachricht; nach drei Tagen fragen wir einmal nach, ob sich der Betrieb gemeldet hat. Details unter Datenschutz.
Für den Inhaber · Glanzmacher Schwarz
Seitenaufrufe insgesamt
Eintragspaket ab 9 € im Monat zzgl. MwSt., ohne automatische Verlängerung.
Datengrundlage: Google Places, Betriebswebsite, Handelsregister, o4u Recherche
Zuletzt aktualisiert: 12. September 2026
Die hier dargestellten Informationen zu diesem Betrieb werden automatisiert aus öffentlich zugänglichen Quellen (eigene Website des Betriebs, öffentliche Branchen-Profile, behördliche Register) zusammengestellt.
Oldtimer-4You ist nicht der Anbieter der hier beschriebenen Leistungen, unterhält keine Geschäftsbeziehung mit dem Betrieb (sofern nicht ausdrücklich als „Verifiziert" gekennzeichnet) und übernimmt keine Haftung für Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der dargestellten Angaben.
Verbindlich sind ausschließlich die Angaben des Betriebs selbst. Prüf wichtige Eckdaten (Preise, Öffnungszeiten, Zertifikate, Leistungsumfang) immer direkt beim Betrieb. Inhaber-Korrekturen sind über die Funktion „Eintrag beanspruchen" jederzeit möglich.
Sattlereien in Deutschland, Österreich & der Schweiz →
Alle Oldtimer-Spezialisten in Bayern →
Außerdem in Bayern: Oldtimer-Werkstätten, Restaurierungsbetriebe, Oldtimer-Gutachter
Schreibe einen Kommentar