Finden
Alle VeranstaltungenTermine in Deutschland, Österreich und der SchweizVeranstaltungskalenderAlle Termine nach DatumTreffen am WochenendeSamstag und Sonntag im DACH-RaumNach Art
Oldtimer-TreffenAusfahrten & RallyesTeilemärkteMessenSeminareAlle ArtenNach Land
DeutschlandÖsterreichSchweizNach Bundesland
Nordrhein-WestfalenBaden-WürttembergBayernNiedersachsenHessenSachsenRheinland-PfalzThüringenSchleswig-HolsteinBrandenburgSachsen-AnhaltMecklenburg-VorpommernAlle Bundesländer Veranstaltung eintragenFinden
Spezialisten-FinderNach Leistung, Marke und OrtSpezialisten nach RegionAlle Bundesländer und KantoneSpezialisten in der SchweizBetriebe nach KantonNach Rubrik
WerkstättenKarosserieRestaurierungLackiererSattlerGutachterErsatzteileAlle RubrikenWerkstatt nach Bundesland
BayernBaden-WürttembergNordrhein-WestfalenNiedersachsenHessenSachsenThüringenSachsen-AnhaltAlle Regionen Betrieb eintragenRubriken
KaufberatungTechnik & WerkstattMarkt & PreiseRestaurierungRecht & ZulassungSzene & CommunityNeu im Magazin
Hochzeitsauto mieten: Was der Oldtimer zur Hochzeit kostetH-Kennzeichen 2026: Was das Gutachten verlangt, und warum…Ford Mustang Kaufberatung 2026Porsche 911 F-Modell: Kaufberatung 2026NewsletterOldtimer-Kleinanzeigen
Alle KleinanzeigenKaufen
Oldtimer kaufenKleinanzeigen von privat und vom HändlerVerkaufen
Oldtimer verkaufenKostenlos inserieren, Anfragen direkt vom KäuferBewerten
Oldtimer bewertenKostenlose Einschätzung per FotoVor dem Kauf lesen
KaufberatungMarkt & PreiseRecht & ZulassungKostenlos inserierenDas Schaden Zentrum Mainfranken GmbH in Würzburg-Grombühl ist ein Betrieb für Oldtimer-Karosseriebau, der neben klassischer Unfallinstandsetzung auch Oldtimer-Restaurierung für ältere Fahrzeuge anbietet. Nach eigener Angabe ist der Betrieb der größte Karosserie- und Lackbetrieb in Mainfranken, das betrifft vor allem das Tagesgeschäft mit modernen Unfallwagen, doch auch Klassiker aus Würzburg und dem mainfränkischen Umland finden hier eine Anlaufstelle. Der Betrieb arbeitet mit allen gängigen Versicherungen zusammen, was für die Abwicklung von Unfallschäden an Alltagsfahrzeugen wichtig ist, für die Oldtimer-Arbeiten selbst aber eher am Rand steht. Wer einen Klassiker mit Blechschaden oder Rostproblemen hat, findet hier einen Karosseriebetrieb, der Restaurierungsarbeiten ausdrücklich als Teil seines Angebots führt.
Basiseintrag: Eigene Fotos und Logo zeigen nur Betriebe mit Eintragspaket. Inhaber? So oft wurde Ihr Betrieb gefunden →
Karosseriebau ist beim Schaden Zentrum Mainfranken ein fest verankerter Bereich, Blecharbeiten und Schweißarbeiten für Rost- und Unfallschäden gehören zum Kerngeschäft.
Nach Angaben des Betriebs reicht das Angebot bei Klassikern bis zur Teilrestaurierung und Vollrestaurierung, inklusive Kabelbaum-Neuanfertigung für Fahrzeuge, bei denen die Originalverkabelung nicht mehr zu retten ist. Das unterscheidet die Arbeit von einer reinen Unfallwerkstatt: Bei einem Oldtimer geht es nicht nur darum, ein Blechteil gerade zu bekommen, sondern die Karosserie in einem Zustand zu erhalten oder wiederherzustellen, der zum Baujahr passt. Für umfangreichere Vorhaben lohnt sich zusätzlich ein Blick auf Restaurierungsbetriebe im Verzeichnis, wenn der Rahmen über Karosserie und Lack hinausgeht.
Unfallinstandsetzung ist das tägliche Geschäft des Schaden Zentrum Mainfranken, dazu zählen Lackierung, Smart-Repair und Polieren beziehungsweise Aufbereitung für den Lack. Nach Betriebsangaben deckt das Haus bei Klassikern zusätzlich Bremsen, Fahrwerk, Getriebe und Elektrik ab, bis hin zur Motoreninstandsetzung. Auch Innenraumreinigung und Sattlerei stehen auf der Liste, wer für seinen Oldtimer eine erneuerte Innenausstattung & Verdecke braucht, kann das hier direkt mit ansprechen, auch wenn der Kernfokus des Betriebs klar auf Karosserie und Lack liegt. Für einen Klassiker heißt das: kein reiner Blech- und Lackbetrieb, sondern ein Haus, das auch mechanische Arbeiten übernimmt, auch wenn moderne Unfallwagen weiterhin das Hauptgeschäft bilden.
Super Service, saubere Arbeit. Immer wieder zu empfehlen.
Ich habe hier leider keine guten Erfahrungen mit dem Service und der Kommunikation gemacht. Schon bei der Terminvereinbarung gab es Abstimmungen, die nicht optimal liefen: Kurz nach der Bestätigung eines Termins wurde ich von einem anderen Mitarbeiter angerufen, da der Termin im System nicht eingetragen war. Der Hauptgrund für meine Unzufriedenheit liegt jedoch in der Abwicklung der Reparatur. Obwohl im Vorgespräch anhand des Gutachtens genau festgelegt wurde, welche Teile ausgetauscht werden müssen, stellte ich bei der Abholung fest, dass zwei Teile noch beschädigt waren und nicht nach Gutachten ausgetauscht wurden. Vor Ort wurde mir erst nach einem persönlichen Gespräch mit dem Serviceleiter erklärt, dass ein Teil beschädigt geliefert wurde und nachbestellt werden musste. Diese Information hätte ich mir proaktiv bei der Benachrichtigung, dass das Auto "fertig" sei, oder spätestens bei der Anmeldung gewünscht. So war ein ungeplanter Zweittermin nötig. Bei diesem wurden die fehlenden Teile dann zwar montiert, der zusätzliche Aufwand blieb jedoch. Zusätzlich war bei der 1. Reparatur die Front nicht richtig eingesetzt, was mir in der Zwischenzeit zum 2. Termin durch einen Ölwechsel erst auffiel. Dies wurde dann bei der 2. Reparatur ausgebessert. Zudem wurde mein ausdrücklicher und notierter Wunsch, auf eine Außenreinigung zu verzichten, leider ignoriert und das Fahrzeug dennoch gewaschen. Insgesamt war der Ablauf für mich leider sehr intransparent und mit unnötigem Mehraufwand verbunden.
Ich habe hier meinen Teilkaskoschaden (Austausch des Panoramadachs) abwickeln lassen und bin überaus zufrieden. Als gelernte, ehemalige Automobilkauffrau kann ich die Abläufe und die Qualität der Arbeit fachlich gut einschätzen. Besonders Herr Plop hat mich beeindruckt: Seine serviceorientierte, fachlich überaus kompetente Beratung auf Augenhöhe, sowie sein enormer Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sind bemerkenswert. Da Teile um das Dach durch einen früheren Austausch materialtechnisch bereits vorbelastet waren, wurde eine Nacharbeit erforderlich. Diese wurde im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs freundlich, schnell und professionell gelöst; inklusive eines kostenfreien Leihwagens. Auch die Abstimmung mit der Serviceassistenz (Frau S..?) lief durchgehend freundlich, professionell und absolut zuverlässig. Obwohl sie zu dieser Zeit ohne Kollegin einen erhöhten Arbeitsaufwand hatte, klärte sie jegliche Anliegen schnell und kundenfreundlich. Mein Eindruck war, dass dem Team die eigene Arbeit und die Kundenzufriedenheit noch wirklich am Herzen liegen. Vielen Dank für den hervorragenden Service an das gesamte Team!
Nicht empfehlenswert! I ch hatte einen Teilkaskoschaden der nicht komplett repariert wurde da ein Teil fehlte. Warte jetzt schon seit 8 Monaten darauf. Nach mehrmaliger telefonische Nachfrage wurde ich immer auf einen Rückruf vertröstet, leider erfolglos. Ich habe den Fehler gemacht und den Reparaturauftrag als abgeschlossen unterschrieben. Mir wurde allerdings auch vom Sachbearbeiter versprochen, das ich bei Lieferung des fehlenden Teils sofort kontaktiert werden. Bis heute nicht geschehen! Mein Tipp! Erst die Dienstleistung als abgeschlossen bestätigen, wenn ALLES funktioniert.
Toller Service. Super Leistung. Top Preis
Für den Inhaber · Schaden Zentrum Mainfranken
Seitenaufrufe insgesamt
Eintragspaket ab 9 € im Monat zzgl. MwSt., ohne automatische Verlängerung. Übernehmen und Daten korrigieren ist kostenlos.
Datengrundlage: Google Places, Betriebswebsite, Handelsregister, o4u Recherche
Zuletzt aktualisiert: 3. August 2026
Angaben gemäß § 5 DDG (ehemals § 5 TMG) / § 18 MStV.
Diese Angaben wurden dem öffentlichen Impressum des Dienstleisters entnommen. Sollten Angaben nicht mehr aktuell sein, melde dich bitte über das Oldtimer 4-You Kontaktformular.
Die hier dargestellten Informationen zu diesem Betrieb werden automatisiert aus öffentlich zugänglichen Quellen (eigene Website des Betriebs, öffentliche Branchen-Profile, behördliche Register) zusammengestellt.
Oldtimer-4You ist nicht der Anbieter der hier beschriebenen Leistungen, unterhält keine Geschäftsbeziehung mit dem Betrieb (sofern nicht ausdrücklich als „Verifiziert" gekennzeichnet) und übernimmt keine Haftung für Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit der dargestellten Angaben.
Verbindlich sind ausschließlich die Angaben des Betriebs selbst. Prüf wichtige Eckdaten (Preise, Öffnungszeiten, Zertifikate, Leistungsumfang) immer direkt beim Betrieb. Inhaber-Korrekturen sind über die Funktion „Eintrag beanspruchen" jederzeit möglich.
Karosseriebauer in Deutschland, Österreich & der Schweiz →
Alle Oldtimer-Spezialisten in Bayern →
Außerdem in Bayern: Oldtimer-Werkstätten, Restaurierungsbetriebe, Oldtimer-Gutachter
Übernehmen Sie Ihren Eintrag kostenlos, Sie bestätigen nur Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und können dann Daten korrigieren lassen und Ihren Auftritt ausbauen.
Sie sind schon Kunde mit Paket? Dann ist Ihr Eintrag bereits verifiziert. Datenschutz
Schreibe einen Kommentar