Jetzt inserieren

Automobile

Triumph Razoredge Owners

Großbritannien

English version →

Über den Club

Der Triumph Razoredge Owners' Club ist ein Verein für Besitzer der großen Triumph-Razoredge-Limousinen. Er kümmert sich um die Modelle 1800, 2000 und Renown, die von 1946 bis 1954 von Standard Triumph gebaut wurden.

Die Karosserien dieser Fahrzeuge wurden von Mulliners in Bordesley Green, Birmingham, aufgebaut und dann auf das von Standard Triumph in Coventry gefertigte Chassis montiert.

Der Club wurde 1975 von einer Gruppe von Razoredge-Besitzern gegründet, die bei den damals 25 bis 30 Jahre alten Fahrzeugen einen Bedarf an gegenseitiger Unterstützung sahen. Er zählt inzwischen etwa 185 Mitglieder, davon 35 international.

Der Club gibt einen zweimonatlichen Newsletter namens Globe heraus und veranstaltet jeden Sommer eine Club-Rallye an einem Ort von allgemeinem Interesse. Zudem betreibt er einen Ersatzteilservice für mechanische und elektrische Teile sowie MOT-relevante Komponenten.

Quelle: Website des Clubs, Stand 06.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.

Veranstaltungen dieses Clubs

Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.

Weitere Triumph-Clubs

Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe

Eintrag ändern oder entfernen

Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.