Jetzt inserieren

Automobile

Toyota Crown Club of Norway

Norwegen

English version →

Über den Club

Die Crown wurde ab 1955 in Japan produziert und kam 1963 als Toyotas Flaggschiff nach Norwegen, wobei bis 1984 über 4.000 Fahrzeuge verkauft wurden.

Der Club wurde 1991 von zwei Crown-Enthusiasten aus Østfold gegründet und beschreibt sich als unpolitische, unabhängige, neutrale und gemeinnützige Vereinigung. Ziel ist es, das Interesse an den verschiedenen Modellen zu fördern und das Wissen darüber zu erweitern sowie ein gutes Umfeld unter den Besitzern zu schaffen. 2008 wurde der Club auf alle Toyota-Modelle bis 1984 erweitert, 2019 auf alle Toyota-Modelle, die älter als 30 Jahre sind.

Mitglied werden kann, wer Interesse an der Toyota Crown und generell an Toyota-Modellen hat, die älter als 30 Jahre sind.

Quelle: Website des Clubs, Stand 21.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.

Veranstaltungen dieses Clubs

Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.

Weitere Toyota-Clubs

Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe

Eintrag ändern oder entfernen

Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.