Automobile · Mels
Porsche Club Glarnerland
Mels, Schweiz
Über den Club
Der Porsche Club Glarnerland ist ein familiärer Club für Porsche-Enthusiasten mit Ursprung im Glarnerland.
Die Fahrzeuge der Mitglieder umfassen Baureihen vom 356 A über 911-Modelle verschiedener Generationen bis zu Boxster, Cayenne, Cayman, 718 und Macan.
Der Club wurde am 2. September 1989 als Glarner Porsche Club gegründet, nachdem ein Gründungsmitglied bei einem Auto-Schönheits-Wettbewerb mit seinem Porsche Carrera RS mehrfach den ersten Rang belegt hatte. Am 21. Februar 2013 erfolgte infolge von Corporate-Identity-Vorgaben die Namensänderung in Porsche Club Glarnerland.
Die rund 30 Clubmitglieder organisieren monatliche Ausfahrten oder Höcks sowie ein alljährliches Weekend und beteiligen sich aktiv am Clubleben. Interessierte können unverbindlich an einem Clubausflug teilnehmen und sich für Events als Gast anmelden.
Quelle: Website des Clubs, Stand 05.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.
Veranstaltungen dieses Clubs
Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.
Weitere Porsche-Clubs
- Papillon Porsche Club St. GallenZuzwil
- Porsche 356 Club Schweiz6340 Baar
- Porsche 914 Club Schweiz8122 Binz
- Porsche Club Basel
- Porsche Club beider BaselMuttenz
- Porsche Club Bern
Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe
- Oldtimerclub Chur7306 Fläsch
- Freunde alter Landmaschinen BalzersFL-9496 Balzers · Deutschland
- MVCL Motor-Veteranen-Club-Liechtenstein9490 Vaduz · Liechtenstein
- gr-audi7303 Mastrils
- Capri Club Zürich7203 Trimmis
- Oldtimer Club Chur7000 Chur
Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.