Automobile · Oijen

Opel GT Club Nederland

5394 Oijen, Niederlande

Über den Club

Der Opel GT Club Nederland ist ein Verein für Besitzer und Liebhaber des Opel GT in den Niederlanden. Der Club widmet sich Fahrzeugen der Marke Opel, insbesondere klassischen GT-Modellen sowie jüngeren Modellen aus der Periode 2007-2009.

Der Verein wurde am 23. April 1977 in Vianen unter Leitung von Dieter Glasz gegründet, nachdem eine Anzeige in einem Autoblad und einer Landeszeitung schnell 15 Reaktionen von Opel-GT-Fahrern hervorgerufen hatte. Die Mitgliederzahl wuchs im Laufe der Jahre von 150 auf zeitweise fast 500 und liegt aktuell bei rund 350.

Der Club organisiert jährlich sechs bis sieben Ausfahrten im ganzen Land sowie einen technischen Tag und einen Schraubertag, bei denen unter fachkundiger Anleitung an den Fahrzeugen gearbeitet werden kann. Zusätzlich finden ein Ersatzteilmarkt und ein Barbecue statt, außerdem zweimal jährlich Mitgliederversammlungen mit Imbiss, Getränken und einem Vortrag oder Event.

Mitglied kann werden, wer einen klassischen oder jüngeren Opel GT besitzt; auch ohne eigenes Fahrzeug ist eine Mitgliedschaft als Förderer möglich.

Quelle: Website des Clubs, Stand 03.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.

Veranstaltungen dieses Clubs

Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.

Weitere Opel-Clubs

Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe

Eintrag ändern oder entfernen

Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.