Motorräder · Cantabria
Moto Club Pistón
Cantabria, Spanien
Über den Club
Der Moto Club Pistón ist ein Zusammenschluss von Freunden alter Motorräder mit Sitz in Cantabria. Der Club widmet sich klassischen und historischen Motorrädern, insbesondere Modellen vor 1995.
Der Club wurde 1978 unter der Schirmherrschaft der Diskothek „El Pistón“ gegründet, der er auch seinen Namen verdankt.
Regelmäßig organisiert der Club mehrere Veranstaltungen: die Vuelta a Cantabria, den Rally Pistón, die Route „5000 curvas“ sowie die winterliche Zusammenkunft „Jabalinera“ im Januar. Der Rally Pistón im September zählt zu den bedeutendsten Treffen für klassische Motorräder im Süden Europas mit über 500 Teilnehmern in der Vorjahresausgabe.
Die Teilnahme an der Vuelta a Cantabria steht Fahrern und Begleitpersonen offen, die mit pionierhaften, veteranen, vintage, klassischen und post-klassischen Motorrädern sowie allen Kategorien von Motorrädern vor 1995 fahren, sofern diese ordnungsgemäß dokumentiert sind.
Quelle: Website des Clubs, Stand 21.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.
Veranstaltungen dieses Clubs
Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.
Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe
Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.