Automobile · Baden
Maserati-Club-Austria
2500 Baden, Österreich
Über den Club
Der Maserati Club Austria ist ein Verein für Besitzer und Freunde der Marke Maserati sowie De Tomaso. Er wurde am 23. Oktober 1980 im Schloss Hetzendorf in Wien gegründet und als Verein in der Pappenheimer Straße in Graz eingetragen.
Die Clubgründung geht auf eine Zeitungsanzeige des Initiators im Kurier zurück, auf die sich 19 Maseratisti zu einem ersten Treffen versammelten. 1981 fand das erste offizielle Clubtreffen in Maria Taferl statt, im selben Jahr war der Club beim Formel-1-Grand-Prix am Österreichring im Vorprogramm vertreten. Zwischen 1985 und 1988 erschienen drei Ausgaben der Clubzeitschrift „L'Amatore Maserati“.
Der Club veranstaltet Ausfahrten, etwa eine Dolomiten-Ausfahrt rund um Cortina d'Ampezzo. Ziel des Clubs ist es, Besitzer und Eigentümer von Maserati-Fahrzeugen sowie Freunde dieser italienischen Marke zusammenzuführen und die Pflege sowie Erhaltung der Fahrzeuge der Marken Maserati und De Tomaso zu fördern.
Quelle: Website des Clubs, Stand 02.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.
Veranstaltungen dieses Clubs
Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.
Weitere Maserati-Clubs
- Citroen Maserati Club Deutschland80796 München · Deutschland
- Citroen Maserati Club Schweiz5076 Bözen · Schweiz
- Citroen Maserati IG45219 Essen · Deutschland
- CLUB MASERATI FRANCE92210 ST CLOUD · Frankreich
- Deutscher Maserati Club e.V.53175 Bonn · Deutschland
- Ferrari Maserati Classic ClubPraha 6 · Tschechien
Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe
- Porsche Club Wien2500 Baden
- Oldtimertraktor-Club Thermenregion2511 Pfaffstätten
- Oldtimerclub Traiskirchen2514 Traiskirchen
- Veteranen-Motorrad-Club-Mödling2340 Mödling
- Burgenländischer Oldtimer Club2601 Sollenau
- ÖMVC ÖSTERREICHISCHER MOTOR VETERANEN CLUB Alexander Groß2345 Brunn
Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.