Jetzt inserieren

Automobile

Jupiter Owners’ Auto Club

Großbritannien

English version →

Über den Club

Der Wagen wurde 1950 vorgestellt und gewann im selben Jahr seine Klasse bei Le Mans; er verfügt über ein eigenes Rohrrahmenchassis und einen eigenen 4-Zylinder-Motor von Jowett.

Der Club besteht seit 1962 und ermöglicht es Jowett-Jupiter-Enthusiasten weltweit, ihre Leidenschaft für das Fahrzeug zu teilen. Mitglieder finden sich in 15 Ländern.

Der Club veranstaltet mindestens zwei Rallyes im Jahr, darunter das Annual Gathering im April mit der Jahreshauptversammlung sowie das Autumn Fling, eine Wochenendfahrt zu einer interessanten Region in Großbritannien. Zusätzlich gibt es ein vierteljährlich erscheinendes Clubmagazin sowie eine Facebook-Gruppe für den Austausch der Mitglieder.

Eine Mitgliedschaft setzt keinen Besitz eines Jupiter voraus, sondern lediglich die Begeisterung für das Fahrzeug.

Quelle: Website des Clubs, Stand 06.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.

Veranstaltungen dieses Clubs

Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.

Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe

Eintrag ändern oder entfernen

Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.