Alle Fahrzeugarten · Heerlen
Internationale Veteraan Automobielen Club
6418 Heerlen, Niederlande
Über den Club
Der IVAC Oldtimerclub ist ein Verein für Liebhaber historischer Fahrzeuge mit Sitz in Maastricht (Limburg), dessen Mitglieder auch aus Brabant, Belgien und Deutschland stammen. Der Club steht Fahrzeugen aller Art offen, es kommt nicht darauf an, was man fährt oder unter der Motorhaube hat, sowohl Oldtimer als auch Youngtimer sind willkommen.
Der Verein wurde am 24. Januar 1969 gegründet, nachdem ein Bürger für die offizielle Eröffnung der J.F. Kennedybrug in Maastricht 1968 eine Gruppe von Oldtimern zusammenstellen sollte, was Maastrichter Freunde zur Gründung eines Oldtimerclubs inspirierte. 1972 erhielt der Club eine königliche Anerkennung. Der Club zählt derzeit gut achtzig Mitglieder.
Ziel des Vereins ist laut Satzung der Erhalt und die Bewahrung von Fahrzeugen wie Personenwagen, Motorrädern und Lastwagen aus historischer und technischer Sicht. Der Verein legt Wert auf eine freundschaftliche Atmosphäre, in der Kinder, Bekannte, Freunde und Familienmitglieder bei Fahrten und Veranstaltungen ebenfalls willkommen sind.
Der IVAC ist Mitglied der FEHAC, der übergeordneten Interessenorganisation für den Erhalt des niederländischen mobilen historischen Erbes.
Quelle: Website des Clubs, Stand 03.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.
Veranstaltungen dieses Clubs
Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.
Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe
- DAVC e.V. Landesgruppe Rheinland6369 EV Simpleveld
- Old Hickory Historical Military Car Club6372 Landgraaf
- Classic DAF6471 Eygelshoven
- Queerlenker52013 Aachen · Deutschland
- Fiat-500-Freunde-Aachen52064 Aachen · Deutschland
- Porsche Club Aachen e.V.52068 Aachen · Deutschland
Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.