Alle Fahrzeugarten · Neuwied
Interessengemeinschaft Young-Oldtimer-Neuwied e.V.
56564 Neuwied, Deutschland
Über den Club
Die Interessengemeinschaft Young-Oldtimer-Neuwied e.V. ist ein Verein für Liebhaber historischer Fahrzeuge in Neuwied. Das Spektrum der Fahrzeuge reicht dabei vom Vorkriegsoldie bis zu Youngtimern der 2000er Jahre, unabhängig vom Fabrikat.
Vor fast 20 Jahren traf sich eine kleine Gruppe von Oldtimerfreunden, um die verwaiste Oldtimerszene in Neuwied wieder zu beleben. Daraus entwickelte sich der am 14.12.2011 gegründete Verein, der aus 16 Gründungsmitgliedern hervorging und inzwischen 122 Mitglieder zählt.
Es findet ein monatlicher Stammtisch statt, bei dem in lockerer Atmosphäre gefachsimpelt und Veranstaltungen geplant werden; auch Nichtmitglieder sind dort willkommen. Die Saison beginnt traditionell mit einer gemeinsamen Ausfahrt, am 1. Mai wird zu einem markenoffenen Young- und Oldtimertreffen nach Neuwied eingeladen, und Anfang September richtet die IG mit der food rallye eine Orientierungsfahrt für Fahrzeuge bis Baujahr 2001 aus.
Der Stammtisch steht allen Liebhabern historischer Fahrzeuge offen, ob mit oder ohne eigenem Oldtimer.
Quelle: Website des Clubs, Stand 02.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.
Veranstaltungen dieses Clubs
Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.
Zuletzt: Food Rallye Neuwied am 5. September 2026.
Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe
- Carl F.W. Borgward IG e.V.56564 Neuwied
- H-D-A Historisches Dieselmotoren Archiv56566 Neuwied
- AC Mülheim-KärlichMülheim-Kärlich
- Die Luftgekühlten aus Hardert e.V.56581 Melsbach
- Oldtimerfreunde Andernach und Umgebung e.V. OFA56626 Andernach
- Borgward Club Frankfurt-Würzburg56171 Vallendar
Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.