Automobile
BSA Front Wheel Drive Club
Großbritannien
Über den Club
Der BSA Front Wheel Drive Club ist ein Verein für Besitzer von BSA-Automobilen in Großbritannien. BSA (Birmingham Small Arms company) galt in Großbritannien als Pionier der Frontantriebstechnik und baute zwischen 1929 und 1940 entsprechende Fahrzeuge, Dreiräder und einige Kleintransporter.
Der Club wurde im März 1959 gegründet, um die Interessen der Besitzer dieser frühen Frontantriebsfahrzeuge zu vertreten.
Der Club zählt derzeit über 200 Mitglieder in 14 Ländern mit 246 im Clubregister erfassten Fahrzeugen aus 9 verschiedenen Modellen. Er ist Mitglied der Federation of British Historic Vehicle Clubs, die die Interessen der historischen Fahrzeugbewegung gegenüber Behörden vertritt.
Quelle: Website des Clubs, Stand 06.09.2026. Wir geben nur wieder, was der Club selbst veröffentlicht.
Veranstaltungen dieses Clubs
Aktuell keine kommende Veranstaltung eingetragen.
Weitere BSA-Clubs
- BSA Owners Club
- BSA KlubPraha 4 · Tschechien
- BSA Owners Club Deutschland e.V.38173 Dettum · Deutschland
- BSA Owners Club NederlandNiederlande
- BSA Owners Club of NorwayGreåker · Norwegen
- bsa world srlItalien
Weitere Oldtimer-Clubs in der Nähe
Für Mitglieder und Vorstände dieses Clubs. Löschwünsche setzen wir innerhalb von 7 Tagen um.