Der W124 gilt als eine der solidesten Mercedes-Baureihen überhaupt – gebaut wie ein Tresor, gefahren wie ein Kissen. Dieses Exemplar aus dem Baujahr 1995 stammt aus zweiter Hand, wurde stets gepflegt und zeigt sich in gutem Gesamtzustand. Mit 132.540 Kilometern auf dem Tacho ist die Laufleistung für diesen Fahrzeugtyp nachvollziehbar und passt zum insgesamt soliden Eindruck der Limousine.
Der Wagen war überwiegend garagengelagert und präsentiert sich entsprechend. Das Innendach ist etwas lose, lässt sich aber reparieren – dieser Punkt wird hier bewusst offen kommuniziert. Zusätzlich wurde der Lack keramikversiegelt, was ihn schützt und den gepflegten Auftritt unterstreicht. Eine Begutachtung nach § 23 StVZO liegt vor und bestätigt die Klassikertauglichkeit, ergänzt durch die H-Zulassung. Ein Scheckheft dokumentiert die Pflege des Fahrzeugs.
Angetrieben wird der 280 E von einem 2,8-Liter-Reihensechszylinder mit 24 Ventilen, der 145 kW / 197 PS leistet und mit Katalysator ausgestattet ist. Die Kraft wird über eine 4-Gang-Automatik ruhig und typisch Mercedes-artig übertragen – souverän im Antritt, komfortabel auf langen Strecken. Das ist die klassische Kombination, für die der W124 bis heute geschätzt wird.
An Bord sind Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Zentralverriegelung sowie elektrisch verstellbare Außenspiegel, wobei die rechte Seite elektrisch bedienbar ist. Dazu kommen elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ein Schiebedach, Sitzheizung sowie das Original-Radio. Die Limousine rollt auf 15-Zoll-Aluminiumfelgen mit Ganzjahresreifen der Dimension 195/65 R15. Innen erwartet den Fahrer eine Stoffausstattung in gepflegtem Zustand, die zur soliden Grundsubstanz des Fahrzeugs passt.
Der TÜV ist gültig bis 12/2027, die AU aktuell – der Mercedes ist laut Angabe des Verkäufers fahrbereit und unfallfrei. Er eignet sich als klassischer Daily Driver ebenso wie als wertstabiler Youngtimer oder komfortabler Einstieg in die W124-Baureihe.
Der Mercedes 280 E W124 steht in 55411 Bingen am Rhein zur Besichtigung bereit. Kontakt und Terminvereinbarung bitte über das Anzeigenformular.
Dieses Angebot stammt von einer Privatperson — kein gewerbliches Angebot. Eine Anbieterkennzeichnung nach § 5 DDG ist für private Anbieter nicht erforderlich.