BeschreibungLeider ist es so weit das ich nach 33 Jahren Fahrzeug - Treue mit den Gedanken spiele sich von meinen Oldtimer zu trennen.
Es ist ein im Jahre 1985 Karosserie - restauriertes, Mechanisch überholtes und neu lackiertes Scirocco 1 Gli -Baujahr 1977. (Mod. 1978)
Fahrzeug Beschreibung:
Beide Kotflügel neu, Radhausspitzen ern, Türen ern, Schweller innen und außen
ern, tlw. Bodenbleche ern, Heck rep. - Blech ern, Frontspoiler, Seitenverbreitung,
Lufthaube, Color Verglasung, halb - Recaro Sitze, Radio Kassetten Recorder Pioneer mit Bosse Verstärker, Bremsen ern, Sportauspuff - Anlage, Fächerkrümmer, 1600cm AT Motor mit 0 Km und neuen Kupplung im November 1985 ern, Glasdach, AHK (gebraucht nur für Motorrad zu ziehen), Sportfahrwerk, Unter Querstrebe, Alu Felgen, Alarmanlage, 2 Vorbesitzer, Unfallfrei, jeder kleinste Raum und Kanten Hohlraumversiegelt, Unfall frei und alles ist eingetragen.
Gutachten als Oldtimer ist vorhanden. H - Kennzeichen.
Nach der Restauration ist das Fahrzeug nur in der Sommerzeit gefahren worden und steht immer in der trockene Garage. Dauer der Restauration etwa 1 Jahr. Investition hat damals etwa 22000 DM ohne Arbeitszeit und Lackierung betragen. Ich als Karosserie und Lackierermeister habe das Fahrzeug selber restauriert und lackiert.
Seid der Restauration sind 30 Jahre vergangen die natürlich Verbrauchspuren hinterlassen bzw. ausweisen (zB. Heckscheibenwischer läuft nicht – wahrscheinlich Kabelbruch in Bereich Hecklappe Scharnieren, Kassettenrekorder läuft nicht – Antriebsriemen alt - porös, Spachtelstellen gerissen, Rostblase an den Windfang-Scheibenrahmen, Rostblase an einen Kotflügel, Löcher vom Heckspoiler und Dachspoiler verdeckt aber noch vorhanden, ältere Reifen, Kratzer an der Türscheibe, kleine Hagel Beulen, Motorgeräusch - leichtes klopfen mit den ich schon 4-ten Jahr fahre ?) Das Fahrzeug ist komplett, dh. gute Basis für ewtl. noch mal zu restaurieren oder in Unsprung zu versetzen, fahrbereit, abgemeldet und hat noch halben Jahr TÜV. Uhrsprungfarbe: Diamantsilber met.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit nach Terminabsprache das Fahrzeug zu besichtigen und ewtl. Probe fahren wenn man entsprechende Nr. Schilder hat.
Bilder sind von Mai 2014.
Ps. – HINWEIS an Liebhaber.
Man kann das Fahrzeug wenn man möchte wieder in Ursprung versetzten !
Man müsste 2 andere Kotflügel einbauen und an beiden Seitenwänden Reparaturbleche einschweißen.
Grund:
Wegen der breiteren Reifen sind die Kotflügelrandkanten sowie Seitenwandrandkanten abgeschnitten worden !!! ( Seitenwände und Radchäuse sind verschweißt, grundiert, lackiert und versiegelt)
Anbei habe ich noch:
1) einen gebrauchten 1,8 Einspritzmotor mit Einspritzanlage
2) 2 originale restaurierte (entrostet, grundiert, gefüllert, etwas umgebördelt, abgedichtet, Steinschlag und lackiert) Kotflügel li+re.
3) originalen gebrauchten Fahrwerk ( Stoßdämpfer + Federn)
4) gebrauchten Zylinderkopf
5) eine kmpl. gebrauchte für die Hinterachse Bremsanlage uzw. auf Scheibenbremse umzurüsten
6) Seiten und Heckcjalousie
die ich ewtl. auch abgeben werde.
Wie schon mal erwähnt: das Fahrzeug ist komplett, dh. gute Basis für ewtl. noch mal zu restaurieren oder in Uhrsprung zu versetzen !!!
Also viel Spaß beim schauen, lesen und überlegen über einen Angebot.
Ich denke schon das man da was machen kann !!!